• Авторизация


Schoko-Milchmädchen-Taler 26-06-2016 23:22 к комментариям - к полной версии - понравилось!


[показать]

   FÜR 18 PERSONEN
1 Dose
gezuckerte Kondensmilch - Milchmädchen
150 gr.
Zartbitterschokolade
250 gr.
Mehl
50 gr.
Zucker
40 gr.
Kakao
1
Ei
125 gr.
Butter
[показать]
1
Ungeöffnete Milchmädchen-Dose in einen Topf geben und in wasser etwa 1 Std. kochen. 50gr. Schokolade hacken und überm Wasserbad schmelzen. Mit Mehl, Zucker, Kakao, Ei und Butter glatt verkneten und 30 min kalt stellen.
2
Den Teig dünn ausrollen und ca 36 kreise ausstechen.(Durchmesser 6cm -so steht es im Rezept-ich persönlich mag lieber kleine Kekse und mach dann einfach mehr) . Aus 18 Kreisen aus der Mitte je einen kleinen Stern ausstechen. Bei umluft 150 grad ca 15 Min backen und auskühlen lassen.
3
100gr. Schokolade hacken, überm Wasserbad schmelzen. Dickflüssige Kondensmilch in eine Schüssel giessen Schokolade zugeben und verrühren. Etwa 10 min kalt stellen. Creme auf Plätzchen ohne Stern verteilen. Plätzchen mit Stern daraufsetzen und leicht festdrücken!
4
Bei mir ist soviel von der Creme übrig geblieben das es für eine zweite Portion Teig gereicht hat...aber es lohnt sich!!!!


(mehr dazu bei www.kochbar.de)

http://www.kochbar.de/rezept/69514/Schoko-Milchmaedchen-Taler.html

вверх^ к полной версии понравилось! в evernote


Вы сейчас не можете прокомментировать это сообщение.

Дневник Schoko-Milchmädchen-Taler | madam_wischenka - Дневник madam_wischenka | Лента друзей madam_wischenka / Полная версия Добавить в друзья Страницы: раньше»