• Авторизация


New Yorks neuester Trend – Cronuts 16-06-2015 14:50 к комментариям - к полной версии - понравилось!


[651x436]

Nun endlich bin ich auch dazu gekommen, diese leckeren kleinen Kringel zu machen.
Ihr habt sicherlich schon vom neuesten “In-Gebäck” aus NY gehört.
Cronuts – eine Mischung aus Croissant und Donut.
Gefüllt mit leckerer Vanille-Creme und überzogen mit Zuckerguß.

Beim New Yorker Bäcker ist wohl der Ansturm so groß, dass er die Menge auf zwei Stück pro Person limitiert hat. Außerdem soll es jeden Monat eine neue Geschmacksrichtung geben.

Wir müssen uns aber nicht mit hunderten anderen in eine lange Schlange stellen und auch
keine 5 $ dafür ausgeben. Wir machen sie uns einfach selber [показать]

Wir brauchen:

2 P. Blätterteig

250 ml Milch
25 g Zucker
15 g Speisestärke
2 Eigelb
1 P. Vanillearoma (oder Mark einer Vanilleschote)

Puderzucker, Zitronensaft, Zucker zum Wälzen

Am besten ist, wenn Ihr zuerst die Vanillecreme macht, damit sie noch abkühlen kann.
Dafür die Milch mit Zucker, Stärke, Ei und Vanillearoma (oder Mark) aufkochen.
Den Pudding in eine Schüssel geben, Frischhaltefolie direkt darauf legen, damit sich
keine Haut bildet, und kalt stellen.

Puderzucker mit Zitronensaft glatt rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Es sollte nicht zu dünn, aber auch nicht zu fest sein.

Den Blätterteig rollt Ihr nun vorsichtig aus und faltet ihn zwei Mal, so dass vier Lagen
übereinander liegen.
Dann stecht Ihr aus dem Teig Donuts aus. Das könnt Ihr machen mit Gläsern in verschiedenen Durchmessern. Oder Ihr nehmt einen Donutausstecher. Den hatte ich nicht, also ab
zu “American Heritage”, wohne ja gleich um die Ecke.

Die ausgestochenen Donuts gebt Ihr nun in die Fritteuse bei ca. 170°C, oder in einen großen Topf, aber da müsst Ihr die Temperatur im Auge haben.
Von jeder Seite ca. 3 Minuten frittieren bis sie schön goldgelb sind.
Heraus nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Lasst sie nur kurz abkühlen und wendet sie dann in Zucker. Dann schneidet Ihr sie einmal quer durch und spritzt die Vanillecreme mit dem Spritzbeutel auf den unteren Teil. Dann legt Ihr den oberen Teil wieder auf und streicht zum Schluß den Zuckerguß drauf.

[652x436]

Fertig sind Eure Cronuts.
Ihr müsst sie genießen, solange sie noch frisch sind. Dann schmecken sie am besten.

Ich persönlich finde die Cronuts unglaublich lecker, auch wenn man nicht viel davon essen kann, oder sollte. Wobei… ich hätte damit wahrscheinlich kein Problem [показать]

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert

[649x434]

http://pimimi.de/2013/06/25/new-yorks-neuester-trend-cronuts/
 

вверх^ к полной версии понравилось! в evernote


Вы сейчас не можете прокомментировать это сообщение.

Дневник New Yorks neuester Trend – Cronuts | madam_wischenka - Дневник madam_wischenka | Лента друзей madam_wischenka / Полная версия Добавить в друзья Страницы: раньше»