• Авторизация


Triple Chocolate Cookies 19-05-2015 15:36 к комментариям - к полной версии - понравилось!


[показать]

Zutaten:

150 g Butter, weich

125 g Zucker

1 Prise Salz

1 Ei

200 g Mehl

1 TL Backpulver

60 g Weiße Schokolade (Kuvertüre-Drops)

60 g Vollmilch Schokolade (Kuvertüre-Drops)

60 g Zartbitter Schokolade (Kuvertüre-Drops)

40 g gehackte Mandeln

1 Vanilleschote

 

Herstellung:

• Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark auskratzen

• Butter mit Vanillemark, Zucker und Salz einige Minuten cremig rühren

• Das Ei unter die Buttermasse rühren

• Mehl und Backpulver unterrühren, Mandeln und Schokolade unterziehen

• Masse in einer Folie zu einer Rolle von ca. 4 cm Durmesser formen und mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen

• Backofen auf 170°C Umluft vorheizen
(oder 190°C Ober-/Unterhitze)

• Backblech mit Backpapier auslegen

• Von der Rolle nun 2cm dicke Scheiben abschneiden und auf das Blech legen

• Im mittleren Einschub des Ofens 15-20 Min knusprig goldbraun backen

Tipps:

• WICHITG: genug Platz zwischen den Cookies lassen, sie werden mindestens doppelt so breit!!!!

• auf einem Gitter abkühlen lassen, damit alle Feuchtigkeit entweichen kann

• In einer Keksdose aufbewahren, damit sie knusprig bleiben

• Die ausgekratzte Vanilleschote NICHT wegwerfen, sondern mit Zucker oder auch Salz in einer Dose aufbewahren. So hast du Vanillezucker oder ein feines Vanillesalz (toll für Fisch) ganz nebenbei

• Natürlich funktionieren die Cookies auch mit nur einer oder zwei Sorten Schokolade, nur die Menge sollte ungefähr stimmen – Kuvertüre-Tropfen eignen sich am besten dafür !!!

• Du kannst auch noch 2 EL echtes Kakaopulver in den Teig geben für dunkle Cookies!!!

 

 






http://www.ohnemist.de/triple-chocolate-cookies

вверх^ к полной версии понравилось! в evernote


Вы сейчас не можете прокомментировать это сообщение.

Дневник Triple Chocolate Cookies | madam_wischenka - Дневник madam_wischenka | Лента друзей madam_wischenka / Полная версия Добавить в друзья Страницы: раньше»