500 g Quark (ich nehme am liebten Magerquark)
200 ml Sahne
1 Dose Pfirsiche
4 EL vom Pfirsichsaft
1 EL Vanillezucker
60 g Zucker
12 Schoko Cookies zb. Aldi, Kaufland, Lidl ect.
Diese Menge reicht für 10 - 12 Dessert Gläser oder 4 bis 6 Eisschalen
(da hat jeder ja ne andre Größe, ihr solltet einfach testen :) )
Zubereitung:
- Cookies zerkleinen (am besten zu richtig kleinen Krümmeln, fast wie gemahlene Haselnüsse ;) )
- Pfirsiche pürieren
- Sahne mit Vanillezucker steif schlagen
- Quark mit Zucker und Saft vermischen und mit der Sahne vermischen.
Nun könnt ihr das Dessert in Gläser füllen und zwar
Quarkmasse
Pfirsichmasse
Cookies
usw bis die Gläser dann voll sind
Lasst es euch schmecken :)
Die Desserts eigenen sich auch als mitbringsel ;)